In wenigen Tagen kommt mein überarbeiteter Erfahrungsbericht über unsere Marokko-Reisen heraus. Die Leser von Zugvögel auf Rädern - von Michelstadt nach Marrakesch waren von meinem lebendigen Schreibstil begeistert. Es sei ihnen beim Lesen ergangen als ob sie mit dabei gewesen wären. Einige hätten aber etwas anderes erwartet. Deshalb habe ich die vorliegende erweiterte Ausgabe meines Erfahrungsberichts präziser betitelt.
Die Leser von Zugvögel auf Rädern - von Michelstadt nach Marrakesch waren von meinem lebendigen Schreibstil begeistert. Es sei ihnen beim Lesen so ergangen als ob sie mit dabei gewesen wären. Einige hätten aber etwas anderes erwartet. Deshalb habe ich die vorliegende erweiterte Ausgabe meines Erfahrungsberichts präziser betitelt. Natürlich sind bei einer Ernährungsexpertin auch Gesundheits- und Lebenshilfetipps zu finden. Allerdings fällt das in dieser Romanform kaum auf, da sie meist im Gespräch mit alternativ Geheilten vorkommen. Da mir die Gesundheit meiner Mitmenschen am Herzen liegt, hoffe ich, einige so von hinten durch die Brust ins Auge zu erreichen.
Zugvögel auf Rädern II enthält ein weiteres Kapitel: Von der Algarve zur Plage Blanche. Dieses beschreibt unsere Reise von Anfang Februar 2015 bis Mitte April nach zehnjähriger Marokko-Pause. Zwar gehe ich auch auf Aktuelles im Text über unsere älteren Erfahrungen ein, aber das o. g. letzte Kapitel gibt Auskunft über unsere neuen Eindrücke von einem der schönsten Länder der Erde.
Seit fast zwanzig Jahren schreibe ich vor allem Gesundheits- und Lebenshilfebücher. Wir sind alle mit bestimmten Talenten geboren worden. Meine sind, Menschen Hoffnung zu machen und zu motivieren, ein gesundes und erfülltes Leben anzustreben. Auch zeige ich auf, um es mit Shakespeare auszudrücken, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt. Meine mütterlichen Verwandten, zu denen auch die berühmte Sängerin und Schauspielerin Doris Day gehört, haben fast alle das zweite Gesicht. Mit Übersinnlich in L.A. und den Wasserbüchern beschritt ich bereits heikles Terrain. Das ist bekanntlich alles, was mit so genannten paranormalen Phänomenen zu tun hat; zumindest für jene, die ihren wissenschaftlichen Ruf nicht aufs Spiel setzen wollen. Ich habe drei Studien an akademischen Instituten abgeschlossen und meine eigene Meinung von Wissenschaft. Meine Professoren konnten mich nicht davon abbringen, dass es vor allem unsere Erfahrung im Leben ist, die unser Wissen schafft. Und für diese wahre Wissenschaft brauchen wir kein Hochschulstudium.
Wer es nicht glaubt, lese bitte meine Artikel über Spirulina, Cranberry & Co. und probiere selber die Wirkung an sich, den Partnern, Eltern, Kindern oder Haustieren.
Kommentar schreiben