Das diesjährig von einem meteorologischen Missgriff überschattete Osterfest mag nicht nur manchem Mümmelmann aufs Gemüt schlagen. Wer dann noch mehr den säuernden lukullischen Genüssen zuspricht, kann sich mit der Lektüre meines Abnehmbuchs wieder in den Alltag trimmen.
Gesund und schön mit dem Power-Pulver Reduktionssysteme im Test Physisch und emotional entrümpeln Mit Wunder-Wegerich, Bas(en)istraining, Klopfen und Spezialmassagen fit bis 111 |
Vor kurzem stellte mir meine Kollegin Antonella Schmalbach ihr kostenloses E-book vor, das ihre Leser unverbindlich und ohne Anmeldung einfach im PDF-Format herunterladen können: http://www.trendfit.net/thema/saeure-basen-diaet. Sie hat auf 26 Seiten die ganze bunte Reihe der Diäten thematisiert, damit sich die Leser rasch über die Sinnlosigkeit von Mono- und Blitzdiäten informieren können.
Ich habe das Werk nur überflogen, weil mir die Risiken einseitiger, die Gesundheit gefährdender Crash-Diäten bekannt sind und die Rückkehr zu alten Ernährungsmustern definitiv zu einem rapiden Gewichtsanstieg (Jo-Jo-Effekt) führt. Diäten füllen überwiegend die Schatullen ihrer Erfinder. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich meinem Buch über den reinigenden und das Gewicht reduzierenden Flohsamen den zweideutigen Titel So bekommen Sie Ihr Fett weg gegeben habe. Den erfahren Sie weiter unten. Ich habe im Buch auf die Bedeutung einer basischen Ernährung hingewiesen und auf der mehrseitigen Nährwert/Vitalstoff/Kalorien/Glyx- usw. Tabelle auch den Säuren- und Basenzustand der Lebensmittel vermerkt.
Dass wir ohne eine abwechslungsreiche vollwertige Ernährung auf Dauer nicht schlank werden bzw. bleiben können, weiß die Autorin auch. Denn nur mit heilsamem Vitalstoffen, Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten unter drastischer Einschränkung von Zucker und Weißmehl werden wir auf Dauer weder schlank noch gesund bleiben. Also bitte: mehr Obst und Gemüse. Einfach mal anfangen! Heute bekommen wir alles geputzt und mundgerecht abgepackt.
Damit Sie erkennen können, wie schnell sich der Körper an etwas gewöhnt, starten Sie mal eine Studie an sich selbst: Essen Sie drei Tage hintereinander Möhren oder andere Gemüsestreifen, z. B. mit etwas Tahini (Sesampaste) angereichert, als Zwischenmahlzeit. Sie werden entdecken, dass Sie nach dieser kurzen Zeit bereits dieses einfache Lebensmittel als besonders lecker empfinden. Und damit haben Sie gesunde, Krebs und Augenkrankheiten vorbeugende Süße und exzellentes Fett mit einer idealen Calcium-Magnesium-Ratio, die vor Wadenkrämpfen schützt.
Im Buch mache ich auf persönliche Befindlichkeiten bzw. Metabolismen abgestimmte Reduktionsarten aufmerksam und stelle Systeme vor, die darauf zielen, das seelische Befinden zu verbessern. Auch finden Sie teurere Maßnahmen, sich rasch von lästigem Körperfett zu befreien, die aber weder an die Kosten noch an die Risiken des Fettabsaugens heranreichen.
Vor allem anderen rate ich meinen Lesern, ihre wertvolle Lebenszeit nicht mit Dingen zu vergeuden, die keine Freude machen. Lieber etwas weniger Geld verdienen, aber im Bereich der eigenen Arbeitspräferenzen arbeiten. Wenn wir etwas tun, das uns motiviert, Spaß macht und gut von der Hand geht, vergeht die Zeit so schnell, dass wir erst ans essen denken, wenn der Magen knurrt. Finden wir also eine Beschäftigung, die uns Freude macht und unseren Neigungen und Begabungen entgegen kommt, blühen wir auf und die Pfunde purzeln von ganz alleine.
FROHE OSTERN und viele bunte Eier wünscht Marianne E. Meyer
Kommentar schreiben